Am Dienstag, den 8. Oktober, nahm Lisa Strobl, Mitarbeiterin unseres „Zeichen Setzen“-Projekts (siehe Foto: rechts) für gehörlose Migrant*innen, an der „AbilityAid“-Party teil. Die integrative Veranstaltung fand im „EineWeltHaus“ in München statt und bot einen Mix aus Musik, Unterhaltung, Gesprächen und kulinarischen Genüssen. DJ Lopez sorgte mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm für mächtig Stimmung, während für die Gäste ein leckeres Buffet bereitstand. Neben guter Musik gab es spannende Wettbewerbe (z.B. Tombola) und also reichlich Gelegenheit, sich in freundschaftlicher Atmosphäre auszutauschen und eine gute Zeit miteinander zu verbringen.
Die Veranstaltung wurde inklusiv gestaltet, sodass alle Gäste, unabhängig von ihren Bedürfnissen, teilnehmen konnten. Das „EineWeltHaus“ bot dafür ein barrierefreies Umfeld. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die viel Spaß und Abwechslung bot. Übrigens konnte Lisa beim Tombola-Spiel sogar ein paar nette Geschenke gewinnen.
Hintergrund:
„AbilityAid“ ist ein Projekt von „ArrivalAid“, einer gemeinnützigen Organisation mit Kernkompetenzen in den Bereichen Flucht, Asyl, Integration und Arbeitsmarktzugang, siehe https://arrivalaid.org/vision-wirkung/ . Angebote sind in München, Stuttgart, Frankfurt und Köln vorhanden. „ArrivalAid“ unterstützt zudem und wie wir Menschen mit Fluchtgeschichte, die unter einer Behinderung oder chronischen Erkrankung leiden.
Mehr zu unserem „Zeichen Setzen“-Projekt: https://hvmzm.de/was-wir-tun/zeichen-setzen/