„Internationaler Tag der Muttersprache“

Unter dem Dach des Vereins „Morgen e.V.“ und der Münchner Stadtbibliothek wurde der „Internationale Tag der Muttersprache“ auch in München gefeiert. Die Veranstaltung selbst fand in der Stadtbibliothek „HP8“ (Saal X) am 28. Februar statt. Münchner Migrantenorganisationen hatten die Möglichkeit, ihre Arbeit und ihr Engagement für den Erhalt der Muttersprache vorzustellen. Es war eine tolle Gelegenheit einen Einblick zu bekommen, wie viele verschiedene Kulturen und somit auch Sprachen es alleine in der Stadt München gibt.

Die Kinder unserer bosnischen Schule malten zu diesem Anlass Bilder zum Thema „Meine Heimatstadt in Bosnien“, die vielen Besuchern präsentiert wurden. Natürlich war es auch eine gute Gelegenheit, die Arbeit unseres Trägervereins „Hilfe von Mensch zu Mensch“ vorzustellen: Er setzt sich seit Jahren in verschiedenen Bereichen für die Rechte und für die Ermächtigung von Migrant*innen ein und fördert die Werte und Kultur des Balkans, insbesondere durch das Veranstalten der „Balkantage”.