Neven Klepo, Gesamtkoordinator FIB, verlässt HvMzM…

…um einen neuen Weg außerhalb der HvMzM-Familie beschreiten und sich neuen Herausforderungen widmen zu können.

Neven Klepo war seit Vereingsgründung in unterschiedlichen Funktionen für unsere Organisation tätig – als Ausbildungsvermittler im KOMM-Projekt, in der Sachbearbeitung beim Aufbau der Asylsozialberatung, in der Personalabteilung und in der Leitung der Integrationskurse. Zuletzt war er von März 2018 bis Mai 2023 für die Gesamtkoordination unserer Flüchtlings- und Integrationsberatung (FIB) verantwortlich. Dabei hat er den Übergang der Asylsozialberatung zur Flüchtlings- und Integrationsberatung maßgeblich geprägt und den Beratungsdienst auf eine neue Basis gestellt. Zu den größten Herausforderungen in dieser Zeit gehörten die Verhandlungen und Umsetzungen neuer Beratungsrichtlinien, die Coronazeit und vor allem der starke Zuwachs der Anzahl an Klient*innen – sie ist über die Jahre von rund 3000 auf über 5000 angestiegen.

Seine Nachfolge übernimmt Philipp Kraus, der bis dahin als sein Stellvertreter tätig und für die Koordination Flüchtlingsberatung im Landkreis München zuständig war.

Danke Dir, lieber Neven, für all dein Engagement und deinen Einsatz über all die Jahr(zehnt)e und alles erdenklich Gute und viel Erfolg auf deinen neuen Wegen!