Filip – unser kleines Tennis-Ass!

Seine Familie ist vor über 20 Jahren aus dem ehemaligen Jugoslawien nach Deutschland und München gekommen. Als er 4 1/2 war, stand er im Kindergarten vor der Wahl: Fußball? Kampfsport? Oder doch etwa Tennis? Für Filip gar keine Frage. Tennis sollte es sein! „Dabei sind wir doch eigentlich eine Fußballer-Familie!“, so der Papa, Boban Lazarevic, Elektromechaniker.

Heute ist Filip 13 und nach wie vor Feuer und Flamme für „seinen“ Sport! Boban: „Er ist total diszipliniert und ehrgeizig. Wir unterstützen ihn, wo wir nur können, ohne Druck zu machen.“ Mittlerweile spielt Filip für den TC Blutenburg, in der U15, U18, und manchmal sogar schon im Herren-Bereich. Und er hat auf jeden Fall eine ganze Menge Talent, wie ihm sogar von der legendären Trainer-Ikone Niki Pilić bestätigt wurde. Der Mann, der bereits Boris Becker und Novak Đoković trainiert hat, muss es schließlich wissen. Und er hätte wohl auch wahrlich Besseres zu tun, als Filip mit über 80 für „lau“ zu trainieren, wenn er nicht an ihn glauben würde: Filips Familie ist schon einige Male nach Kroatien zum Trainieren gefahren!

Sadija Klepo findet auch: „Filip ist ein ganz toller und anständiger Typ!“ Weil wir also auch von Filips Potential und Talent überzeugt sind, möchten wir ihn und seine Familie gerne unterstützen bei der Verwirklichung des großen Traums einer Profi-Karriere – auch wenn der Weg steinig ist und es keine Garantien gibt. Sicher ist, dass all die Kosten für Training, Trainingslager, Ausrüstung und Reisekosten zu (internationalen)Wettkämpfen ganz schön ins Geld gehen!

Wenn auch Ihr Filip dabei helfen wollt, dann spendet bitte an seinen Verein unter:
IBAN: DE47 7002 0270 0015 4338 38; Zweck: Filip Support HvMzM; Kontoinhaber: Tennisclub Blutenburg e.V.

P.S.: Das ist Filips Insta-Profil, auch hier würde er sich bestimmt über ein wenig digitale Liebe freuen – https://www.instagram.com/filip_lazarevic10/