Die Verbraucherzentrale Bayern bietet für Menschen, die neu in Deutschland sind, verschiedene Informations- und Beratungsangebote an.
- Für wen? Menschen mit keinen oder geringen Deutschkenntnissen
- Was? komplexe verbraucherrechtliche Themen in verständlicher Form
- Warum? eigene Meinungsbildung und selbständige Entscheidungen befähigen, vor Verbraucherfallen schützen und somit eine eigenverantwortliche Teilhabe am Verbraucheralltag in Deutschland ermöglichen
FREMDSPRACHIGE INFORMATIONEN:
- Digitale Informationen zu verbraucherrechtlichen Themen in Türkisch, Ukrainisch, Englisch, Polnisch, Französisch, Russisch
- Aktuell und ständig erweitert unter: www.verbraucherzentrale-bayern.de/fremdsprachen
INFORMATIONEN UND BERATUNG AUF UKRAINISCH:
- Digitale Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und Helfende:
Digital auf Ukrainisch unter www.verbraucherzentrale-bayern.de/ukraine
Für Helfende auf Deutsch unter www.verbraucherzentrale-bayern.de/ukraine-de - kostenlose (Rechts-)Beratungen mit ukrainischen Dolmetscher:
Rechtsberatungen mit ukrainischem Dolmetscher. Dienstags 14-15 Uhr und Donnerstags 16-17 Uhr unter der Telefonnummer 089 55 27 64 100. Oder per E-Mail unter ukrainehilfe@vzbayern.de
INFO-BROSCHÜREN: