Leichte Sprache

Erklärung zur Barriere·freiheit
Diese Erklärung zur Barriere·freiheit gilt für die Internet·seite:
https://hvmzm.de/
Wir sind ein Verein.
Unser Name ist:
Hilfe von Mensch zu Mensch e.V.
Wir möchten diese Internet·seite barrierefrei machen.
Die Grund·lagen dafür sind die aktuellen Fassungen von:

  • dem Behinderten·gleich·stellungs·gesetz
    Die Abkürzung dafür ist:
    BGG.
  • der barrierefreien Informations·technik-Verordnung
    Die Abkürzung dafür ist:
    BITV 2.0.

Wann wurde diese Erklärung zur Barriere·freiheit erstellt?
Und wie?
Diese Erklärung wurde am 23.06.2022 erstellt.
Diese Erklärung soll mit bestimmten Anforderungen übereinstimmen.
Diese Anforderungen stehen in der EU-Richtlinie 2016/2102.
Dafür haben wir unsere Internet·seite selbst bewertet.
Das steht so im Durchführungs·beschluss (EU) 2018/1523 von der EU-Kommission. Genauer:
Im Artikel 3 Absatz 1a.
Wir haben diese Erklärung das letzte Mal am 23.06.2022 überprüft.
Rück·meldung und Kontakt
Unsere Internet·seite soll immer aktuell sein.
Deshalb ändern wir oft etwas auf der Internet·seite.
Vielleicht sind deshalb einige Unter·seiten noch nicht komplett barrierefrei.
Haben Sie Probleme mit einem Teil unserer Internet·seite?
Haben Sie Probleme beim:

  • Wahrnehmen?
  • Bedienen?
  • Verstehen?

Brauchen Sie eine bestimmte Information in einer barrierefreien Form?
Dann melden Sie sich bitte bei uns.

Wer ist zuständig für die Barriere·freiheit auf dieser Internet·seite?
Und wer kümmert sich um die Fragen zur Barriere·freiheit?
Hilfe von Mensch zu Mensch e.V.
So können Sie uns erreichen:
Adresse:
Landsberger Str. 402 / 2. Ober·geschoss 81241 München

Telefon·nummer: 089 1891798-55
E-Mail-Adresse:
info@hvmzm.de

Durchsetzungs·verfahren
Soll diese Internet·seite barrierefrei werden?
Das können Sie durchsetzen.
Sie können online einen Antrag stellen.
Dann prüft eine Durchsetzungs·stelle:
Ist diese Internet·seite barrierefrei?
Kontakt·daten der Durchsetzungs·stelle
Über diese Adresse können Sie Kontakt zur Durchsetzungs·stelle aufnehmen:

Landes·amt für Digitalisierung, Breit·band und Vermessung
IT-Dienst·leistungs·zentrum des Frei·staats Bayern
Durchsetzungs- und Überwachungs·stelle für barrierefreie Informations·technik
St.-Martin-Straße 47
81541 München

E-Mail-Adresse:
bitv(at)bayern.de
Internet·seite:
www.ldbv.bayern.de/digitalisierung/bitv.html