Großes Interesse der Besucher und Partner für unsere Schulen
Unser Verein hat sich mit den Projekten Afghanische Schule und Bosnische Schule an der Veranstaltung im Gasteig HP8 zum Internationalen Tag der Muttersprache beteiligt.
Unter dem Dach des Vereins „Morgen e.V.“ und der Münchner Stadtbibliothek ist Internationale Tag der Muttersprache auch in München gefeiert worden.
Emina Jusufovic, Leiterin der Bosnischen Schule und Waheed Yarzada, Leiter der Afghanischen Schule hatten die Möglichkeit, ihre Arbeit und ihr Engagement für den Erhalt der Muttersprache vorzustellen. Es war auch eine tolle Gelegenheit, einen Einblick zu bekommen, wie viele verschiedene Kulturen und damit Sprachen es nur in der Stadt München gibt.
Zu diesem Anlass malten die Schüler der „Bosnische Schule“ gerne Werke zum Thema „Meine schönsten Erinnerungen aus BiH“, die vielen Besuchern präsentiert wurden. Natürlich war es auch eine gute Gelegenheit, die vielfältigen Tätigkeiten unseres Vereins vorzustellen, die sich seit Jahren in verschiedenen Bereichen für die Rechte und Ermächtigung von Migrantinnen und Migranten einsetzt. Das große Interesse zeigten die Besucher für das Festival 16. Balkantage, das Kultur des Balkans und die kulturelle Bildung in der Stadt München fördert.