„Kleine Entdecker“ – Osterferienprogramm in vollem Gange!

Vom 03.04. bis einschließlich 06.04. betreuen wir im Rahmen unseres Osterferienprogramms 10 Kinder im Alter von 6 bis 11 mit Migrations- und Fluchthintergrund. Es steht in diesem Jahr unter dem Motto „Kleine Entdecker“ und bietet zahlreiche Möglichkeiten, den Stadtteil Pasing auf spielerische Weise entdecken und kennenlernen zu können.

Also: Die Ferien und „die Spiele“ haben begonnen, das Programm ist in vollem Gange – die Kids haben schon Einiges gemacht und es steht sogar noch viel mehr an! Zu den bisherigen Highlights gehörten zum Beispiel eine Schnitzeljagd „Finde den Osterhasen!“, eine „Session“ inklusive DIY-Trommelbau gemeinsam mit Regina Domínguez Nieto von der Städtischen Sing- und Musikschule München sowie ein Hockey-Ausflug zum örtlichen Sport-Verein TSG Pasing. Das ist aber längst nicht alles: Es erwartet die Kinder unter anderem noch ein Abenteuer in der Pasinger Kulturfabrik zum „Filzen“, um mit den eigenen Händen Schönes aus Wolle herzustellen, und ein Besuch der Pasinger Bibliothek zum entspannten Stöbern und Lesen!

Wir möchten uns an dieser Stelle auch herzlich bei unseren Förderern bedanken, die dieses Programm erst ermöglicht haben: dem Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus, Bayerischen Jugendring (BJR) und der Stadt München.

Weitere Infos zum Ferienprogramm finden Sie unter https://hvmzm.de/was-wir-tun/kinderferienbetreuung/.