Rückblick: „Kleine Entdecker“

Vom 3.4. bis einschließlich 6.4. betreuten wir im Rahmen unseres Osterferienprogramms 10 Kinder im Alter von 6 bis 11 mit Migrations- und Fluchthintergrund. Es stand in diesem Jahr unter dem Motto „Kleine Entdecker“ und bot zahlreiche Möglichkeiten, den Stadtteil Pasing auf spielerische Weise kennenlernen zu können. Wir haben dabei für jede(n) eine passende Freizeitbeschäftigung entdeckt – sei es Musik, Kunst, Sport oder Literatur! Außerdem haben wir Ausflüge zu Pasinger Vereinen und Institutionen unternommen. Wir haben halbtags und passend zum Thema jeweils gebastelt, musiziert oder ein Film angeschaut. Daneben gab es in der 4-tägigen Betreuungswoche aber auch Zeit zur Ruhe zu kommen. Und Leckeres und Gesundes zu essen und zu trinken gab es für die Kids selbstverständlich auch!

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei unseren Förderern bedanken, die dieses Programm erst ermöglicht haben: dem Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus, Bayerischen Jugendring (BJR) und der Stadt München.

Aktuell organisieren wir weitere Ferienbetreuungen und informieren wir darüber, sobald es Neuigkeiten zu berichten gibt.

Weitere Infos zu unserem Ferienprogramm unter https://hvmzm.de/was-wir-tun/kinderferienbetreuung/.