„Zeichen Setzen“ im International Deaf Café!

Am 17.01.2024 war unsere Projektleiterin von „Zeichen Setzen“, Derya Nuhbalaoglu-Ayan, zu Gast beim „International Deaf Café“ im Landesverband Bayern der Gehörlosen e.V. in München. Das internationale Gehörlosen-Café findet seit sieben Jahren einmal im Monat statt und ist ein offener Raum für gehörlose Migrant*innen und Flüchtlinge, um sich konstruktiv auszutauschen und eine gute Zeit miteinander zu verbringen.

Lisa Stobl, selbst gehörlos und von Südafrika nach Deutschland migriert, organisiert das „International Deaf Café“ und hat Derya herzlich willkommen geheißen. Trotz des schlechten Wetters kamen einige gehörlose und hörende Migrant*innen vorbei und diskutierten mit uns in freundlicher Atmosphäre zahlreiche Themen von Politik bis Bildung. Wir hatten zudem die Möglichkeit, unser Projektangebot vorzustellen und Flyer zu verteilen.

Gerne werden wir an kommenden Treffen teilnehmen und gemeinsam Veranstaltungen für gehörlose Migrant*innen organisieren!

Mehr Infos:
Das Internationale Gehörlosen Café findet jeden Monat zwischen 17 und 20 Uhr in der Schwanthalerstraße 76 in München statt. Bei Interesse einfach eine E-Mail an deafcafemunich@gmail.com schreiben und oder die Facebook-Seite https://www.facebook.com/IDC.MUC/ besuchen – dort finden sich auch weitere Informationen zu bevorstehenden Terminen.